Konferenz Bits & Bäume 2022

Datum

Dieses Wochenende bin ich in Berlin bei der Konferenz Bits & Bäume 2022. Am 1. und 2. Oktober sind wir dort für die Hans-Böckler-Stiftung mit einem Stand auf dem Forum präsent: Digitale und sozial-ökologische Transformation. Forschung aus der Hans-Böckler-Stiftung

Bits & Bäume 2022: Die Konferenz für Digitalisierung und Nachhaltigkeit. 30.9. bis 2.10.2022, TU Berlin.

Für die Konferenz haben wir eine kleine Online-Umfrage erstellt. Sie soll uns bei der Frage unterstützen, wie wir in unserem Forschungsförderprogramm die Themen Digitalisierung (Bits) und sozial-ökologische Transformation (Bäume) besser miteinander verknüpfen können.

Realisiert haben wir diese Online-Umfrage mit Nextcloud Forms – eine wunderbar einfache und intutive Lösung, die ganz dem KISS-Prinzip folgt: Keep it simple and stupid! Das ging so schnell und hat so viel Spaß gemacht. Ich wünsche mir, jede Software wäre so einfach zu bedienen.

Autor
Kategorien Digitalisierung, Mitbestimmung